Katze Und Kater Vergesellschaften

  • Share

„unser alter kater wollte immer mit der katze spielen. Früher wollte toni immer spielen.


7 Tipps Um Einen Katzensitter In Anspuch Zu Nehmen – Inklusive Vertrag Zum Ausdrucken Cat-newsnet Katzen Spielzeug Katzenspielzeug Katzenarten

Versuche, dich dabei möglichst ruhig und neutral zu verhalten:

Katze und kater vergesellschaften. Wenn du mit dem gedanken spielst, katzen vergesellschaften zu wollen, dann liegt einiges auch an dir. Was nicht bedeutet, dass du den nachkömmling ignorieren sollst, aber begrüße deine katze als erstes. Daher eben auch unbedingt auf den charakter achten, das man nicht einen gemütlichen, sanften charakter zu einem power geladenen rockstar dazu setzt.

Dann habe ich sie auseinander genommen damit sie sich erstmal beruhigen. Im zusammenführung / mehrere katzen forum im bereich katzen verstehen; Bei vielen tieren spielt auch das geschlecht eine rolle:

Doch den akzeptiert der alte nicht als spielgefährten. Und dann tut es dir womöglich ab jetzt 11 jahre lang leid, dass du ihr nicht noch gesellschaft geholt hast. Ich habe zwei kastrierte kater, 2 jahre und 10 jahre, und mein freund hat einen kastrierten kater, ein halbes jahr, und einen unkastrierten perserkater, 4 jahre (die anderen sind alle ganz normale hauskatzen).

3 jahre alte katze mit 1/2 jahre altem kater vergesellschaften? Katzen und kater sind in der regel neuen mitbewohnern, ob tier oder mensch, erst einmal skeptisch gegenübergestellt. Lassen sie daher den kater kastrieren, um so ungewollten nachwuchs zu vermeiden.

Denn kater spielen viel grober als katzen und das könnte, bei einer zusammenführung von kater/katze, zum problem werden. Hallo, ich habe eine 3 jahre alte katze und will mir eine zweite anschaffen. Halten sie den kater zusammen mit einer katze, dann wird die katze mit ungefähr einem jahr geschlechtsreif und ihr kater wird versuchen, die katze zu decken.

Ist was los, ist er da. 🙂 vor 8 tagen habe ich zu meiner 3 jahre alten katze einen 9 monate alten kater dazugeholt. 10 wochen alt war (wir gingen eigentlich davon aus, dass es eine weibliche katze wird) und meine katze ist nun 9 wochen alt und ich hole sie mit 12 wochen ab.

Als seine gefährtin verstirbt, zieht ein zweiter kater ein. Daher lassen sich bereits kastrierte katzen auch wesentlich besser vergesellschaften. Beruhige dich und halte ein ruhiges gemüt ein, um beide katzen, aber gerade auch deine erste katze zu beruhigen.

Wäre es möglich meine 3 jahre alte katze mit ihm zu vergesellschaften, oder. Alte katze will nicht spielen und mag den neuen kater nicht. Hallo, erst einmal wünsche ich allen mitgliiedern ein frohes und gesundes jahr 2007.

Nicht bevor dein kater kastriert ist. Sie hat ihren kater bereits nun geholt, als er ca. Echte streuner (die von sich aus deutlich zeigen „kein interesse am menschen“), die gesund sind, dürfen nach der kastration in.

Halte die katze dem hund nicht vor die nase, sondern warte, ob beide sich freiwillig beschnuppern. Die tiere spüren deine nervosität und schwingen sich darauf ein. Vielen dank für eure ausführlichen antworten!

Wenn ich mir jetzt noch eine katze holen will lachen sie mich. Der kater ist 5,5 jahre und eine richtige rampensau. Hi, ich habe mir jetzt ein paar themen zum thema wohnungskatze durchgelesen und verstehe, dass es besser ist zwei katzen zu halten.

Kranke und verletzte katzen, aber auch katzenbabys holen wir im rahmen unserer möglichkeiten von der straße. Der kater kratzt momentan viel am sofa und ködert mir ungewöhnlich viel hinterher. Ich wollt mal eure ratschlage zu meinem kleinen problem hören:

Meinen kater habe ich gefunden und meinen eltern sozusagen aufgezwungen. Wenn am ende mensch und tier aufgeregt sind, ist das für die zusammenführung hinderlich. Nun ist einer aus versehen mal aus dem fenster und kam nach ein paar min wieder rein.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *